Unsere Publikationen

"Wie Sie die "weichen" Ursachen einer Unternehmenskrise erkennen und überwinden - Lösungsansätze und Beratungsbeispiele"

NWB - Betriebswirtschaftliche Beratung, November 2019, NWB-Verlag


"Die Anzahl an Unternehmensinsolvenzen ist seit Jahren rückläufig. Trotzdem gibt es nach wie vor Unternehmen, die der besonderen Aufmerksamkeit bedürfen - sei es, dass sich bei den Unternehmen die Anzeichen einer Krise mehren oder dass sie sich bereits in der Krise befinden."





"Distressed M&A  - eine Alternative in einem veränderten Umfeld!? - Checklisten für eine schnelle Eignungsprüfung"

NWB - Betriebswirtschaftliche Beratung, April 2019, NWB-Verlag

 

"Klare Kennzeichen für den Krisenverlauf eines Unternehmens sind ein zunehmender Handlungsdruck sowie wachsende Risiken. Handlungsoptionen und Chancen schwinden. Auch bei Unternehmen mit einem tragfähigen Geschäftsmodell sind daher ab einem gewissen Zeitpunkt klassische, außergerichtliche Restrukturierungen manchmal nicht mehr darstellbar." 

 

 

 

"Distressed M&A als besserer Weg - eine Alternative in einem veränderten Umfeld?"

Fachmagazin S-Firmenberatung, September 2017, Deutscher Sparkassen Verlag

 

"Kennzeichnend für den Krisenverlauf eines Unternehmens sind ein zunehmender Handlungsdruck und wachsende Risiken. Gleichzeitig nehmen die Handlungsoptionen ab. Ein alternativer Weg könnte hier für alle Beteiligten erfolgreich sein."

 

 

 

"Distressed M&A als Alternative!?"

Betriebswirtschaftliche Blätter, September 2017, Deutscher Sparkassen Verlag

 

"Klare Kennzeichen für den Krisenverlauf eines Unternehmens sind ein zunehmender Handlungsdruck sowie wachsende Risiken. Handlungsoptionen und Chancen schwinden. Manches Mal könnte ein alternativer Weg für alle Beteiligten erfolgreich sein."

 

 

 

"Krisen erkennen und überwinden - mit Fokus auf höheren Erträgen"

Fachmagazin S-Firmenberatung, Mai 2017, Deutscher Sparkassen Verlag

 

"Wie ist es zu vermeiden, dass Unternehmen zu spät Unterstützung suchen? Durch aufmerksames Beobachten der Frühindikatoren, die eine Krise meist schon früh erkennen lassen, kann manche Krise schon im Frühstadium erkannt und dann gegengesteuert werden"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:


Am Altenbruch 26

40822 Mettmann

Tel.: 02104 / 80 55 12

Fax: 02104 / 80 56 12

info@abbatisrothe.de

 

Zum Kontaktformular